3.000 Stück Mehrwegmasken an Samariterbund übergeben

Familie Schmidhofer spendet Mehrwegmasken

Familie Schmidhofer, Eigentümer der Linzer Goldhaubenwebe http://www.goldhaubenwebe.at/ spendet Mehrwegmasken im Wert von € 27.000,-!

Das Eigentümerehepaar Schmidhofer besuchten am 04.06.2020 die Samariterbundzentrale in Linz und überreichten Landesrettungskommandant Christoph Bogner 3.000 Stück Mehrwegmasken im Wert von € 27.000,-.

„Wir wollen nach wie vor ein Zeichen für österreichische Wertschöpfung, Ökologie und Hilfe für den Samariterbund setzen! Millionenfach werden derzeit Einwegmasken aus China besorgt und landen unweigerlich irgendwo in der Natur. So geht Nachhaltigkeit leider nicht. Wir produzieren unsere Mehrwegmasken in Österreich und diese können einfach gewaschen und wiederverwendet werden“, so das Ehepaar Schmidhofer.

„Wir sagen ganz herzlich Dankeschön! Schon zu Beginn der Corona Krise konnten wir auf diese Masken zurückgreifen und für uns im Rettungsdienst und im Krankentransport sind sie ein wesentlicher Beitrag zur Sicherheit unserer MitarbeiterInnen und unserer PatientInnen. Ganz nebenbei können wir stolz darauf sein, dass wir eine Linzer Firma haben, die uns mit einem österreichischen Produkt versorgt. Danke liebe Familie Schmidhofer!“, so OÖ Rettungskommandant Christoph Bogner.

Wir sagen danke!!!

Bericht auch unter https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/508551-3-000-stueck-mehrwegmasken-an-samariterbund-uebergeben in den Tips Linz!