Mund-Nasen-Schutzmasken

Mund-Nasen-Schutzmasken, besonders für Kinder ein Thema - hier ein kindgerechter Zugang

Mund-Nasen-Schutzmasken gehören mittlerweile schon zum gewohnten Stadtbild. Überall halten sich die Menschen an die Vorgaben der Regierung und das ist auch gute so. Kinder unter 6 Jahren sind noch von der Maskenpflicht entbunden. Ältere Kinder sind jedoch nicht von der Pflicht ausgenommen. Ulrike Seelmann, eine Linzer Grafikerin, hat sich auch Gedanken über dieses Thema gemacht, die wichtigsten Punkte kindgerecht aufgearbeitet und zusätzlich für die Kleinsten Ausmalbögen erstellt. Auch Plakate zum Aufhängen sind dabei. Nehmt euch bitte Zeit und nutzt die Illustrationen, um das Thema mit euren Kindern durchzugehen.

 

Wir finden es ist eine großartige Arbeit geworden und möchten uns vielmals für die ehrenamtliche Tätigkeit bei Ulrike bedanken.

 

#STAYSAFE – Wir übernehmen Verantwortung!

 

 

https://www.asb.or.at/dokumente_public/A3_Plakat_Kindermasken.pdf

https://www.asb.or.at/dokumente_public/A4_Flyer_Kindermasken.pdf

https://www.asb.or.at/dokumente_public/Ausmalblaetter_zum_Drucken.pdf

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen