Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Wir helfen jederzeit – jetzt brauchen aber auch wir Hilfe!

Die Corona-Pandemie fordert den Samariterbund, unsere Hilfeleistung ist in vielen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens dringend nötig!
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtliche, berufliches Personal und Zivildiener sind tagtäglich in der Hilfe für unsere Mitmenschen im Einsatz!
Die Corona-Pandemie ist aber kein kurzer „Lauf“, sondern entwickelt sich zu einem Marathon, der uns nicht nur personell an Grenzen führt, sondern der auch finanziell eine besondere Herausforderung darstellt.
Viele Dienstleistungen wie z.B Sanitätsdienste bei Veranstaltungen oder Erste-Hilfe-Kurse wurden eingestellt und bringen uns keine Einnahmen. Dennoch müssen wir für die aktuellen Herausforderungen unentwegt Material anschaffen und MitarbeiterInnen aus- und fortbilden. Unsere Autos müssen aufwendig desinfiziert werden, zusätzliche Schutzausrüstung, die nicht, oder nur unzureichend zur Verfügung gestellt wird, muss angekauft werden!

Unsere MitarbeiterInnen stellen sich unverzagt dieser Herausforderung und leisten derzeit unglaublich tolle Arbeit, aber wir brauchen dafür Hilfe!
Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Unterstützen Sie uns gerade an jenen Stellen, wo es wie bei einem Marathon Stärkung braucht – sei es in der mittlerweile kostspieligen Schutzausrüstung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sei es bei den zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn wir versuchen, lebensnotwendige Betreuungen möglichst in vollem Umfang aufrecht zu halten.
Wir sind gefordert – und, wir wagen es auch, Sie herauszufordern! Helfen Sie uns – denn Helfen verbindet!

Spendenkonto: AT84 3400 0000 0006 2000

Übrigens:  Ihre finanzielle Unterstützung ist steuerlich absetzbar - SO 1243 Samariterbund Gruuppe Linz – wenn sie dies gerne möchten, einfach Name und Geburtsdatum bei der Einzahlung angeben, den Rest erledigen wir!

DANKE  !!!