Rettungsdienst Ernennungsfeier 2019

Im Renaissancesaal des Alten Rathauses fand am 18. Oktober 2019 die große Ernennungsfeier des Samariterbundes Linz statt.

Dabei werden die KollegInnen des Rettungsdienstes für Ausbildungen und Weiterbildungen ausgezeichnet und befördert.

Zu Beginn wurden alle Anwesenden von Obmann Mag. Joachim Sallaberger zu einer Gedenkminute für einen Kollegen des Roten Kreuzes aufgefordert, der in seinem Dienst durch ein Gewaltverbrechen ums Leben kam.

Wir dürfen seinen Angehörigen, seinen Kollegen und den von ihm betreuten Schützlingen auch auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünschen herzliches Beileid.

Moderatorin Daniela Degenfellner durfte dann viele Ehrengäste aus Politik und befreundeten Organisationen begrüßen. Allen voran, Landesrätin Birgit Gerstorfer MBA, Labg. Günter Pröller, GRin Patricia Haginger, GR Mag. Martin Hajart, Dr. Josef Tichy, Oberst Heinz Felbermayer BA, Rot Kreuz Bezirksstellenleiter Paul Reinthaler und Anton Mayr, den Obmann vom Samariterbund Feldkirchen.

Landesrätin Gerstorfer und Labg. Pröller dankten den KollegInnen für ihren Einsatz und ihr Engagement und gratulierten zu den absolvierten Ausbildungen und Beförderungen.

Im Anschluss nahmen Samariterbund Präsident Dir. Mag. Günther Erhartmaier und Omann Sallaberger die Ernunngen vor.

Zum Oberretter wurden ernannt:

Markus Durstberger, Thomas Ellinger, Katrin Feichtner, Elias Höglinger, Matthias Jacobi, Felix Leitner, Lukas Maly, Katharina Mayrhofer, Fabian Moser, Laura Nusko BSc, Gregor Pointner, Alexander Ratzenböck, Simon Wagner und Jürgen Wolfmayr.

Zum Hauptretter:

Ing. Christian Glück, Daniel Gostner, Dr. med. univ. Tobias Guttmann, Bernhard Schobesberger und Christoph Schotka.

Gruppenleiter wurden:

DI Michael Auzinger, Paul Eidenberger, Philipp Gahleitner, Ilja Jochum, Rene Kratzer, Bernadette Krausz, Alexander Lehner Daniel Mara, DGKP Stefan Maric, Katharina Maurer, Rene Pammer, Thomas Peitl, Daniel Putschögl und Tim Schöftner.

Zum Hauptgruppenleiter gratulieren wir:

Stefan Pachner, Jürgen Punz, David Scheuringer und Dr. med. univ. Thomas Vockenhuber

Hauptbereitschaftsleiter wurde Gerhard Binder.

Stabsbereitschaftsleiter DGKP Christoph Macho.

Und zum Oberrettungskommandanten wurden Bernd Gröger, Michael Gruber MSc, MBA, Dietmar Hager, Anton Mayr und Michael Schmidt ernannt.

Wir gratulieren allen KollegInnen ganz herzlich und sagen ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz und Euren Lernwillen.