Messe Jugend und Beruf 2019

Samariterbund informiert über das Jobangebot und Ausbildungsmöglichkeiten

Über 80.000 (!) Besucher kamen zur 30. Auflage der Messe „Jugend und Beruf“. Oberösterreichische Betriebe und Ausbildungsstätten, vom Lehrbetrieb bis zur Universität informierten die interessierten Jugendlichen über Möglichkeiten und Aufgabengebiete der einzelnen Anbieter.
Für den Samariterbund waren an allen vier Messetagen die KollegInnen im Einsatz und freuten sich über die vielen Gespräche und Fragen.

„Wie man hier bei der Messe sieht, wird es immer wichtiger, die Jugendlichen früh „abzuholen“ um ihr Interesse zu wecken. Wir Mitglieder für unsere Jugendgruppen gefunden, über alle Möglichkeiten der ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeit informiert und die männlichen Besucher auf die Möglichkeiten im Zivildienst hingewiesen. Eine tolle Sache und das Interesse freut uns wirklich sehr. Sozialberufe sind durchaus attraktiv und das haben wir auch als Rückmeldung erfahren.“, zeigen sich die beiden Organisatoren Mag. Christoph Riederich und Dietmar Hager über den Erfolg mehr als zufrieden!