Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Für die Mobile Pflege und Betreuung im Stadtteil Linz-Urfahr suchen wir ab sofort eine/n Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in in Teilzeitanstellung mit 20 – 28,5 Wochen-Stunden.

Der Samariterbund führt in Linz/Urfahr die Mobile Pflege & Betreuung mit seinem multiprofessionellen Team im Auftrag der Stadt Linz durch. Diese umfasst die Pflege, Betreuung und Beratung der KlientInnen in ihrem persönlichen Umfeld. Die Hauskrankenpflege arbeitet von Montag bis Sonntag in Früh- und Spätdiensten, fallweise Teilerdiensten (keine Nachtdienste). Die Frühdienste beginnen dzt. um 06:30.

Ihr TÄTIGKEITSBEREICH:

·         Eigenverantwortliche Erhebung des Pflegebedarfes inkl. Beurteilung der Pflegeabhängigkeit, Diagnostik, Planung, Organisation, Kontrolle und Evaluation sowie der Durchführung aller pflegerischen Maßnahmen

• Anleitung und Begleitung von FachsozialbetreuerInnen „Altenarbeit“, Heimhilfen, neuen MitarbeiterInnen, SchülerInnen und PraktikantInnen
  • Teilnahme an regelmäßigen Team-Besprechungen und allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeit

Was Sie mitbringen:

• Sie sind engagiert und geduldig mit der Fähigkeit zur Eigeninitiative

·         Sie sind zeitlich flexibel und verlässlich

·         Können mit einem Smartphone umgehen und haben MS Office Grundkenntnisse

·         Und bringen einen B-Führerschein mit eigenem KFZ mit

Was wir bieten:

• Ein Team in dem uns VIELFALT wichtig ist – siehe Video: „Hauskrankenpflege gesucht“ (https://www.youtube.com/watch?v=LcwkncjDB7s)
  • mit Freiräumen zur persönlichen Entfaltung und Berücksichtigung individueller Bedürfnisse&Wünsche sofern sie in unserer Hand liegen