STELLENAUSSCHREIBUNG

FachsozialbetreuerIn Altenarbeit

Für die Mobile Pflege und Betreuung im Stadtteil Linz-Urfahr suchen wir ab sofort eine/n FachsozialbetreuerIn „Altenarbeit“ in Teilzeitanstellung mit ca. 20 – 28,5 Wochen-Stunden.
Der Samariterbund führt in Linz/Urfahr die Mobile Pflege & Betreuung mit seinem multiprofessionellen Team im Auftrag der Stadt Linz durch. Diese umfasst die Pflege und Betreuung der KlientInnen in ihrem persönlichen Umfeld. Die FSBA arbeiten Montag bis Sonntag in Früh- und Spätdiensten, fallweise Teilerdiensten (keine Nachtdienste).  Die Frühdienste beginnen dzt. um 06:30.

IHR TÄTIGKEITSBEREICH:
• Durchführung pflegerischer Maßnahmen im Rahmen des Pflege&Betreuungsprozesses
• Unterstützung/Anleitung der KlientInnen bei der Körperpflege, Mobilisation,....
• Unterstützung in der Haushaltsführung (Betten machen, Wohn-Umfeld sauber halten,....)
• sonstige Unterstützungen (Einkauf, Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente,...), usw.)
• Führung von Pflege- und Betreuuungsdokumentationen
• Einschulung und Begleitung neuer KollegInnen und PraktikantInnen
• Teilnahme an regelmäßigen Team-Besprechungen und allgemeine Verwaltungsaufgaben im Rahmen ihrer Tätigkeit

WAS SIE MITBRINGEN:
• Sie sind ausgebildete FachsozialbetreuerIn „Altenarbeit“ und als PA im Gesundheits-beruferegisters registriert und haben die gesetzlich vorgeschriebenen Fort- und Weiterbildungen absolviert
• Sie sind engagiert und verlässlich mit der Fähigkeit zur Eigeninitiative
• Sie sind zeitlich flexibel und geduldig
• Können mit einem Smartphone umgehen und haben MS Office Grundkenntnisse
• Und bringen einen B-Führerschein mit eigenem KFZ mit

WAS WIR BIETEN:
• Integration in unsere kleine, unkonventionelle Organisation
• mit Freiräumen zur persönlichen Entfaltung und Berücksichtigung individueller Bedürfnisse&Wünsche sofern sie in unserer Hand liegen