Landessicherheitstag für Schüler

„Du bist wichtig“

Landessicherheitstag für Schüler

Die Kollegen Peter Fleschurz, Daniel Haslberger und Daniel Mara betreuen heuer schon zum zweiten Mal den Stand und die Übungselemente am Landessicherheitstag, veranstaltet vom Netzwerk für Sicherheit und Zivilschutz „Sicheres Oberösterreich“
Dazu sind am 2. und 3. Juli 2018 jeweils von 9.00 bis 13.00 Uhr am Areal der Landespolizeidirektion in Linz rund 1000 OÖ Schüler der 7. und 8. Schulstufe eingeladen um unter dem Motto „Sei der 1. Helfer in Notsituationen – sei dein eigener Held“ einen Tag lang vermittelt zu bekommen, wie wichtig Selbstschutzmaßnahmen und Eigenvorsorge sind. Elf der im Netzwerk vertretenen Sicherheitsorganisationen präsentieren dabei ihre Arbeitsschwerpunkte und informieren die Schüler über
mögliche Gefahrensituationen und wie man sich in Notfällen richtig verhält.
„Es ist wirklich wieder eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns über das rege Interesse der aus ganz Oberösterreich angereisten SchülerInnen.“, ist Jugendleiter Peter Fleschurz, umzingelt von vielen Jugendlichen, ganz in seinem Element.