Über 25.500 Geschenke für Kinder in Armut!
Tausende Österreicher:innen unterstützten die Aktion „Spielen Sie Christkind“ und sorgten gemeinsam für einen Rekord.
Bereits zum elften Mal fand heuer die Aktion „Spielen Sie Christkind“ von Samariterbund und der Österreichischen Post AG statt, bei der Weihnachtspakete kostenlos an armutsbetroffene Kinder verschickt werden konnten. Dieses Jahr war die Unterstützung für das #TeamChristkind besonders groß: Über 25.500 Geschenke wurden gespendet – so viele wie nie zuvor!
Wichtiger denn je: Samariterbund-Christkind kommt dorthin, wo Armut Alltag ist
„Herzlichen Dank an alle, die für unsere Aktion gespendet haben! Über 25.500 Geschenke durfte das Samariterbund-Christkind heuer austragen – ein großartiges Ergebnis! Jedes einzelne Geschenk hat dazu beigetragen, einem Kind in Armut schöne Weihnachten zu bescheren“, freut sich Samariterbund-Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller. „Dass wir angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Lage einen Spendenrekord aufstellen konnten, ist überwältigend. Es zeigt sich einmal mehr: Gerade in Zeiten der Krise ist die Solidarität der Österreicherinnen und Österreicher besonders groß!“
Auch zahlreiche Unternehmen und Schulen sammelten für die Aktion. Darüber hinaus konnten prominente Unterstützer:innen gewonnen werden: Dirk Stermann, Dany Sigel, Voodoo Jürgens, Hanno Pöschl, Miriam Hie und Ernst Molden.
Samariterbund gemeinsam mit der Österreichischen Post AG
Die Österreichische Post AG unterstützte „Spielen Sie Christkind“ auch 2023 mit großem Engagement: Geschenke für Kinder in Armut wurden von der Post kostenlos angenommen und versendet. Und zudem bot der Online-Marktplatz shöpping die Möglichkeit, maßgeschneiderte Spielzeugpakete für die Aktion zu kaufen und zu spenden.
Unterstützung weiterhin wichtig
Kinder in Armut brauchen auch nach Weihnachten unsere Hilfe. Vielen Dank für Ihre wertvolle Spende!