Navigationslinks überspringen.

Christkind schon ganz fleißig!

Das Samariterbund Christkind ist schon seit Tagen in OÖ unterwegs

21.12.2017 Die Pakete der Aktion „Spielen Sie Christkind“ https://www.samariterbund.net/christkind-aktion-2017/ werden vom Samariterbund in der Woche vor Weihnachten zu bedürftigen Kindern in Oberösterreich gebracht. „Hunderte Pakete für bedürftige Kinder in Österreich wurden allein in Oberösterreich an den Samariterbund Landesverband OÖ von unseren SpenderInnen gesendet. Jetzt, in der Woche vor Weihnachten, bringen wir diese zu den Kindern. Unsere Touren führen sowohl zu Privathaushalten, als auch Sozialeinrichtungen und Krankenhäusern. Zuvor werden die Pakete entsprechend der Angaben der SpenderInnen in Geschenke für Mädchen und Buben, sowie dem Alter entsprechend sortiert. Egal, ob die Kinder uns beim Überbringen, in Vertretung vom Christkind, sehen, oder ob sie die Geschenke erst am 24. Dezember bemerken, es ist einfach unglaublich schön, die Vorfreude auf das Christkind aus den Kinderaugen strahlen zu sehen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren SpenderInnen, die mit ihrem Geschenk so vielen Kindern in Oberösterreich die größte Freude bereiten, nämlich ein Paket vom Christkind zu bekommen!“, freut sich Fundraisingchef Paul Märzinger über die vielen Spender und die glücklichen Kinder. Er hat gemeinsam mit Koll. Christian Preslmair alleine heute schon an fünf verschiedenen Orten Christkind gespielt.

Wir sagen Danke für die zahlreichen Spenden!