Navigationslinks überspringen.

11. Samariterbund Fackelschwimmen 2017

Kühl, aber "weihnachtlicher" geht kaum. Teil 1

Ein Rückblick von Andreas Roth:
„Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und mit einem großen Lächeln haben wir beim Samariterbund Fackelschwimmen gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Das Fackelschwimmen 2017 hat alle Erwartungen übertroffen. Sowohl der Teilnehmerrekord als auch der Zuseherrekord wurden gebrochen. Noch nie haben so viele Menschen an diesem Event teilgenommen. Medial hat sich auch einiges getan, so waren einige Journalisten und auch ein Kamerateam vor Ort. Ein großer Dank geht an die beiden Hauptorganisatoren Andreas Luxheim und Christian Deutinger (HSV) die einmal mehr die gute Kooperation zwischen der Samariterbund Wasserrettung Gruppe Linz und dem Heeressportverein Sektion Tauchen aufzeigten. Aber auch den vielen HelferInnen, UnterstützerInnen und Bewerbern dieser Veranstaltungen sei herzlich gedankt. Besondere Freude hatten wir mit dem Besuch von vielen KollegInnen aus dem Vorstand, allen voran Obmann Mag. Joachim Sallaberger und KollegInnen aus anderen Abteilungen des Samariterbundes. Den vielen Schwimmern gelten ebenso gebührende Dankesworte. Sensationell war die Teilnahme der Eisschwimmer die nur mit normaler Badekleidung in die 3 Grad kalte Donau gingen und die ganzen Distanz zurücklegten. Gleichfalls  möchten wir uns bei unseren befreundeten Einsatzorganisationen, der Feuerwehr, Polizei, dem ÖBH, der ÖWR und dem JRK für ihren Besuch und der Teilnahme bedanken und freuen uns schon jetzt, wenn sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind.
Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an die Jugendgruppe des Samariterbundes Linz und dem HSV für die Verköstigung. Auch heuer erfreute sich das Publikum an den vielen leckeren süßen Snacks, dem Punsch und anderen Heißgetränken, sowie deftigem Gulasch. Danke für die vorweihnachtliche musikalische Begleitung eines Bläserquartets.

Im Namen der Samariterbund Wasserrettung Gruppe Linz dürfen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 wünschen!"

Video auf LT1: https://www.lt1.at/programm/18-12-2017/episode/fackelschwimmen-fuer-verunglueckte-kollegen

Fotos: Andrea Neuner