Navigationslinks überspringen.

Black Wings Heimsieg und Verabschiedung

Dankeschön bei EHC Liwest Black Wings Linz Spiel

Am 21.11.2017 diente der 6:2 Heimsieg des EHC Liwest Black Wings Linz als perfekte Bühne für den letzten Einsatz von Chefinspektor Reinhold Zahorka bei der Überwachung eines Eishockeyspiels in Linz. Er geht in den verdienten Ruhestand. „Reinhold Zahorka hat seit 12 Jahren für die Polizei den Dienst in der Eishalle organisiert, das waren über 400 Spiele. Er war in dieser Zeit ein wichtiger Partner und ein guter Freund für uns. Er hat viel dazu beigetragen, dass es eine so eine tolle Zusammenarbeit zwischen den KollegInnen der PI Nietzschestraße, den KonzeptbeamtInnen der Polizei und uns gibt. Die Dienste sind immer reibungslos abgelaufen und die beiden Einsatzorganisationen in der Eishalle immer näher zusammengrückt. Es war für ihn genauso wichtig wie für uns, einen gemeinsamen Rückzugsbereich mit Ambulanz für seine und unsere MitarbeiterInnen in der Eishalle zu schaffen und in den vielen Stunden in der Eishalle wurde bei Tee und Kaffee viel diskutiert und beraten. Und er hat bei jedem Spiel mit diversen Köstlichkeiten für das Wohl der KollegInnen gesorgt. Als Dankeschön haben wir einen Geschenkkorb mit diversen Leckerein zusammengestellt und er hat Koll. Thomas Steiner bei der Eisfahrt mit dem Rettungsauto begleitet. Ebenso durfte er auf dem Eis den Ehrenanstoss durchführen. Wir, das gesamte Samariterbund Einsatzteam, wünschen ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute und freuen uns auf viele Besuche bei den Heimspielen der Black Wings in seiner neuen Rolle als Fan.“, bedankt sich Samariterbund Einsatzleiter Dietmar Hager für die jahrzehntelange Zusammenarbeit.
Nach Spielende wurde dann noch zum gemeinsamen Foto von Polizei, Samariterbund, BW Manager Christian Perthaler und einigen Spielern, u.a. Brian Lebler, gebeten. Wieder einmal zeigte sich die gute Stimmung zwischen Samariterbund, Polizei und Black Wings.

Das gesamte Samariterbund Team wünscht Chefinspektor Reinhold Zahorka einen schönen Ruhestand und sagt Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.

 

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz