Navigationslinks überspringen.

Landesjugendwettbewerb

Linzer Samariterjugend voll engagiert

Am vergangenen Wochenende nahm die Jugendgruppe des Samariterbundes Linz am Niederösterreichischen Landesjugendwettbewerb teil. Der Bewerb fand in Rabenstein statt, wo die ortsansässige Samariterbund Gruppe mit der Ausrichtung auch ihr 50 jähriges Bestehen feierte. Die Linzer Jugend "räumte" beim Bewerb voll ab. Sowohl Jugend 1 (6-11 Jahre), wie auch die Kinder aus Jugend 2 (12-18 Jahre) konnten in den einzelnen Sanitätsstationen tolle Platzierungen erreichen.
"Wir sind sehr stolz auf unsere Kids, da sie sich immer wieder trauen an Jugendbewerben teilzunehmen und dort ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nur durch ständiges Üben kann das Wissen gefestigt werden. Für uns Betreuer ist es ebenfalls eine gute Möglichkeit zu sehen wo wir mit unserem Training stehen." so Jugendleiter Peter Fleschurz. Ein verunglückter Paragleiter, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten oder eine Schnittverletzung - Kein Problem für die Jugendretter des Samariterbundes Linz.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

© Arbeiter Samariter Bund Österreich, Gruppe Linz